ADAC Prüfdienst 2020 – Altdorf

 

ADAC Prüfdienst (3)

 

Von Mittwoch den 07.10. bis Freitag den 09.10.2020 stellt der ADAC Nordbayern wieder seinen mobilen Prüfdienst am Parkplatz am Waldfriedhof in Altdorf auf. Es ist das erste Mal das der Prüfdienst drei Tage am Stück dort im Einsatz ist. Wir hoffen auf rege Teilnahme, damit die Veranstalter auch dieses Jahr wieder mit dem Standort zufrieden sein können.

 

Die verfügbaren Prüfarten sind, sowohl für ADAC-Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder kostenlos. ADAC-Mitglieder erhalten den Bremstest sowie den Stoßdämpfertest und können aus den folgenden Angeboten eine dritte Prüfart selbst wählen:

 

• Reifenprofilmessung

• Batterietest

• Beleuchtungstest

• Bremsflüssigkeitstest

 

Nicht ADAC Mitglieder können sich eine Prüfart auswählen.

 

Kostenpflichtig wird das Auslesen des Fehlerspeichers des Fahrzeugs angeboten.

Dies kostet wie im ADAC-Prüfzentrum Nürnberg-Fürth 20,00 Euro für ADAC-Mitglieder und 30,00 Euro für Nicht-Mitglieder.

 

Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, wird den Besuchern die Möglichkeit geboten, selbst den Luftdruck der Reifen kostenfrei zu prüfen. Wer mit einem Elektrofahrzeug unterwegs ist, kann dieses kostenlos am Prüfzug zwischenladen.